Jugend

Der gemeinsame Jugendkreis von Mitarbeitern (zw. 16 und 20 Jahren) und jüngeren Jugendlichen (zw. 11 und 14 Jahren) trifft sich regelmäßig aktuell einmal im Monat am Freitag Abend um 18:30 Uhr in der Villa Weinberggasse.

 

Es kommen derzeit immer etwa 20 Teilnehmer, um ein buntes Programm zu erleben und zu gestalten. Jeder Gruppenabend hat eine Andacht und einen Aktionsteil.

 

Ein besonderes Highlight ist die schon fast traditionelle Beach-Party (im Winter). Desweiteren gibt es immer wieder Geländespiele, Billard-/Kickerturniere, einen Casino-Abend und Ausflüge ins Palm-Beach, zum Bowling oder Fahrten nach Großbüchelberg zur Sommerrdelbahn und Minigolfen - aber auch gemeinsames Kochen und Essen, ein Kinoabend oder andere Aktionen werden angeboten.

Die Mitarbeiter und Teilnehmer erstellen meist gemeinsam ihr Programm - so ist immer für jeden etwas dabei.

 

Im vergangenen Jahr war Daniel Gass vom Landesverband zu Besuch in der Villa Weinberggasse - für einen ganz besonderen Jugendkreis! Er zeigte spielerisch die Ungerechtigkeit und die Ungleichverteilung von Geld und Nahrung auf der Welt und brachte in der sich anschließenden Andacht alle zum Nachdenken.

 

Am Ostermontag fand ein gemeinsames Osterfrühstück statt.

 

 

Ansprechpartner / Abteilungsleiter

Volker Strößenreuther (Jugendwart)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Adresse: CVJM Arzberg e.V. - Am Olatsberg 5 - 95659 Arzberg
cvjm-arzberg@gmx.de
Vorstand: Christian Hinz (1. Vorsitzender), Alexander Schnabel (2. Vorsitzender), Roland Werner (2. Vorsitzender), Horst Eckstein (Kassenwart), Andreas Martin (Schriftführer)
Bankverbindung / Spendenkonto: Sparkasse Hochfranken:
IBAN: DE61 7805 0000 0620 5770 72 BIC: BYLADEM1HOF