Berichte

 

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2019

 

Am Freitag, den 12.04.2019 ab 20:45 Uhr, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen der Vorstandschaft im Gemeindehaus der Evang. Kirche in Arzberg statt.

 

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Christian Hinz und dem gemeinsamen Lied "Geh aus mein Herz" hielt Christian eine Andacht zum Thema "Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende", dem Monatsspruch von April 2019.

 

Es folgten 

  • die Feststellung der anwesenden (und wahlberechtigten) Mitglieder,
  • das Verlesen und Genehmigen der Tagesordnung, 
  • das Verlesen des letztjährigen Protokolls durch den Schriftführer Andreas Martin inkl. sich anschließender Genehmigung des Protokolls,
  • der Jahresbericht des 1.Vorsitzenden und
  • der Kassenbericht durch Kassier Horst Eckstein inkl. der Verlesung der Berichte der Revisoren und die daraufhin einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss daran erläuterte der stellv. Vorsitzende Alexander Schnabel, dass im vergangenen Jahr im Rahmen des Bläsergottesdienstes zur Kirchweih am 11.November, Willi Elbel und Oswald Fürbringer zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Der CVJM Arzberg dankt Ihnen damit für ihre langjähige ehrenamtliche Tätigkeit und ihr unermüdliches Engagement im und für den Verein.

Alexander lud die Anwensenden zu einer Schweigeminute ein, denn leider hat der HERR unseren Oswald am 09.April zu sich gerufen. Danke für alles, Oswald!

 

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Vorstellung der Satzungs-Neufassung.

Die Vorstandschaft traf sich im Vorfeld, um die zuletzt 1997 geänderte Satzung zu überarbeiten. Ein Satzungsentwurf wurde ausgeteilt und die Änderungen der Hauptversammlung vorgetragen und erläutert. Nach einer weiteren Ergänzung, die als Vorschlag aus den Reihen der Anwesenden kam, wurde die Neufassung einstimmig genehmigt. Sobald sie auch durch das Gericht genehmigt ist, wird die sie auf der Homepage als Download zur Verfügung stehen.

 

In den sich anschließenden Spartenberichten gaben die Abteilungsleiter einen teilweise bebilderten Überblick um das vergangene Jahr und die Pläne für die Zukunft ab. So wird es bspw. bei den Senioren fit&fröhlich wieder eine Freizeit geben und im Bereich Volleyball ist geplant wieder ein Jugendtraining anzubieten.

 

Dann folgten durch den Wahlausschuss die Neuwahlen der Vorstandschaft. Es freut uns berichten zu können, dass alle Posten innerhalb der Vorstandschaft bestätigt wurden. D.h., dass alle Vorstandsmitglieder und aktive Mitwirkende des Hauptausschusses zur Wiederwahl zur Verfügung standen und durch die Hauptversammlung wiedergewählt wurden.

 

Es folgte der Punkt "Sonstiges / Wünsche und Anträge". Hier stellte Christian Hinz die bisher festehenden und geplanten Jahrestermine vor, lud zur Vereinsfahrt, dem Zoiglfest, dem Maiblasen, der Pfingstaggung in Bobengrün und dem Burgfest des Landesverbandes ein. Auch wurde die Möglichkeit der finanziellen Unterstütung des Vereins mittels Nutzung von amazon.smile vorgestellt. Im kommenden Jahr 2020 wird unser Verein 75 Jahre alt - die Planungen für eine Feierstunde beginnen schon bald.

 

Der Leiter der Jugendarbeit Volker Strößenreuther sprach zum Abschluss ein Gebet.

 

Das vollständige Protokoll inkl. der Anhänge und Abteilungsbereichte ist  auch unter Downloads zu finden.

 

Protokoll Jahreshauptversammlung 2019
Protokoll JHV 2019.pdf
PDF-Dokument [6.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Adresse: CVJM Arzberg e.V. - Am Olatsberg 5 - 95659 Arzberg
cvjm-arzberg@gmx.de
Vorstand: Christian Hinz (1. Vorsitzender), Alexander Schnabel (2. Vorsitzender), Roland Werner (2. Vorsitzender), Horst Eckstein (Kassenwart), Andreas Martin (Schriftführer)
Bankverbindung / Spendenkonto: Sparkasse Hochfranken:
IBAN: DE61 7805 0000 0620 5770 72 BIC: BYLADEM1HOF