Senioren

Es wird sich regelmäßig zu Wanderungen in der Region und zu Freizeiten getroffen. Unsere Senioren gehören aber ganz sicher noch nicht zum alten Eisen - sie sind fit und fröhlich - weshalb sie sich auch so nennen. Eine abteilungsübergreifende Aktion des Vereins ohne Teilnehmer aus dieser Runde? - undenkar!

Im vergangenen Jahr 2018 wurden 8 Wanderungen mit 10-13 Teilnehmern unternommen.

• rund um die Kappl über Münchenreuth
  • Beamtenlaufbahn bei Wunsiedel
  • zum Maiblasen am Steinhaus
  • von Arzberg zum Zuckerhutfest, mit Rückweg über Elisenfels und das Gsteinigt
  • Rundwanderung (Neubau - Weismainquelle - Weismainfelsen - Naabquelle - Neubau)
  • Konnersreuth - Reslgarten - Reslgrab - Einkehr beim Schiml
  • Waldbesinnungspfad bei Konnersreuth mit anschließender Einkehr im Zoigl
  • von Waldsassen - Lourdesgrotte - Mitterhof - Besichtigung Basilika und Kaffeetrinken auf der Panzen

2018 fuhren unsere Senioren bei ihrer Sommerfreizeit ins Haus Christopherus in Nonnenhorn am Bodensee. Von hier aus wurden die Städte Wasserburg, Lindau, Meersburg, Friedrichshafen, Ravensburg und Bregenz besucht, ebenfalls waren sie auf der Insel Mainau und bei den Pfahlbauten in Unteruhlingen. Bei der Anreise wurde zudem ein Besuchsstopp bei der Klosteranlage Ottobeuren und auf der Heimreise am Kloster Andechs und am Ammersee eingelegt.

Für 2019 ist eine Freizeitwoche im August an den Rhein im Kloster Jakobsberg geplant. Bei Interesse bitte bei Erika und Manfred Jobst melden.

Neue Teilnehmer sind auch hier immer gerne gesehen.

Ansprechpartner / Abteilungsleiter

Manfred Jobst (09233 / 2858)

Vorstand: Christian Hinz (1. Vorsitzender), Alexander Schnabel (2. Vorsitzender), Roland Werner (2. Vorsitzender), Horst Eckstein (Kassenwart), Andreas Martin (Schriftführer)