Jugend

Unsere aktuellen Mannschaften in der Jugend: U 12 männlich, U 13 männlich, U 14 Weiblich

Der CVJM bietet immer Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr ein Training für Kinder ab der 3. Klasse an. Unter der Leitung von Christoph Angermann wird mit Spiel und Spaß ans Volleyball herangeführt. Die etwas weiter Fortgeschrittenen nehmen in obigen Mannschaften am Jugendspielbetrieb teil.

Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit vorbeschauen.

In der Kreisliga spielt eine Damenmannschaft mit Unterstützung der männlichen Nachwuchsspieler außer Konkurrenz, um die erlernten Fähigkeiten weiter auszubauen und Spielpraxis zu sammeln. Training für die Fortgeschrittenen findet zusätzlich Freitags statt.

In den Ferien findet kein Training statt!

Infos zum Jugendtraining

Unser Trainerteam: Christoph Angermann (Mitte), Norbert Ernstberger (links), Alexander Spengler (rechts)

Betreuer der Damenmannschaft: Jürgen Schenkel

Kontakt: Christoph Angermann, Tel. 0175/740868 oder c.angermann@googlemail.com

Spielbericht Jugendspieltag U16 weiblich, 01.10.2023

Juhu es ist wieder soweit! Die Volleyball-Kreisrunde der U16 weiblich hatte am vergangenen Sonntag ihren Startschuss genommen. Die Mannschaften aus BSV 98 Bayreuth, VGF Marktredwitz, ATSV Oberkotzau und VG Hof waren zu Gast beim CVJM in Arzberg.

In den beiden Auftaktspielen setzen sich Bayreuth gegen Oberkotzau, sowie Arzberg gegen Marktredwitz, jeweils mit 2:0 durch. Ebenso gingen die Begegnungen Hof/Oberkotzau und Bayreuth/Arzberg ebenfalls klar an die erwartet starken Teams aus Hof und Bayreuth. In den Begegnungen Hof/Marktredwitz setzte sich Hof durch. Im Spiel Oberkotzau gegen Arzberg wurde hart gekämpft. Arzberg konnte die beiden knappen Sätze für sich entscheiden. In den beiden letzten Spielpaarungen trafen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften Hof und Bayreuth aufeinander, und auf dem Nebenfeld wurde um den ersten Sieg zwischen Marktredwitz und Oberkotzau gerungen. Auf beiden Spielfeldern wollte keine der Mannschaften klein bei geben und die Zuschauer kamen hier voll auf Ihre Kosten. Im Spiel Marktredwitz gegen Oberkotzau gewann die VGF mit 2:1 Sätzen mit nur zwei Punkten Abstand das nervenaufreibende, sehr knappe und hoch emotionale Spiel. Die VG Hof kam nach einem schwachen 1. Satz umso stärker in Satz 2 zurück und konnte den Schwung mit in den 3. Satz nehmen, welcher dann auch verdient gewonnen wurde.

Der Gastgeber CVJM Arzberg nahm an diesem Spieltag den 3. Platz ein. Hierbei haben sowohl die bereits erfahreneren Spielerinnen gezeigt was sie können, als auch die Neuzugänge M. Hannig und V. Schmid ein fulminantes Debüt gefeiert. Ein Wehrmutstropfen war jedoch die Verletzung von A. Meyer zu Beginn des Spieltages an der Schulter, wodurch Sie Ihre Mannschaft nur noch von der Ersatzbank unterstützen konnte.

Die Zuschauer, Eltern und Fans erlebten Spielerinnen, denen man die Freude daran wieder mit und gegen andere Teams Volleyball spielen zu können deutlich anmerkte. Denn trotz strahlendem Sonnenschein draußen, waren die Mädchen nicht aus der Halle zu bringen. Sogar die “Zwangspause” von 30 min zwischen den Spielpaarungen 3 und 4 wurde dazu genutzt um miteinander Volleyball zu spielen. Auch für die Organisatoren war es ein zwar stressiger, jedoch auch sehr schöner Tag.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Helfern, Teams, Betreuern, Fahrern und Fans die diesen Tag gemeinsam gestaltet haben, und wir freuen uns auf die Rückspiele am 19.11.2023 in Hof.

Vorstand: Christian Hinz (1. Vorsitzender), Alexander Schnabel (2. Vorsitzender), Thomas Fürbringer (2. Vorsitzender), Horst Eckstein (Kassenwart), Andreas Martin (Schriftführer)