Volleyball-Abteilung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Volleyball-Abteilung des CVJM Arzberg!

Aktuell sind wir mit zwei Herrenmannschaften im Spielbetrieb unterwegs. Die erste Herrenmannschaft in der Landesliga Nord-Ost, die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse Oberfranken.

Bei den Herrenteams sind jederzeit interessierte Spieler willkommen, bei Interesse meldet euch gerne bei uns!

In ihre zweite Saison geht eine gemischte Mannschaft aus Nachwuchsspielern in der Kreisklasse der Damen. Auch hier sind Nachswuchsspieler und -Spielerinnen gerne willkommen!

Auch in der Jugend tut sich wieder einiges, wir gehen mit mehreren Jugendmannschaften an den Start.

Trainingszeiten Herren: Dienstag 19:00 und Freitag 19:30

Das Jugendtraining findet immer Dienstag von 17:30-19:00 Uhr statt, in den Ferien abweichend,

Damen und Jungen ab 13 Jahren zusätzlich Freitags von 18:00-19:30 Uhr

Die Spielergebnisse für die aktuelle Saison finden sich auf volley.de für die

1. Mannschaft und für die 2. Mannschaft

Hier geht es zur Jugend/Damen, zur ersten und zur zweiten Herrenmannschaft.

Kontakt: Christoph Angermann, Tel. 0175/740868 oder c.angermann@googlemail.com

Anm.: Für den Inhalt des Internetauftritts der Volleyballabteilung

ist die Abteilung verantwortlich.

Verschiedenes aus der Abteilung

Vorbereitungsturnier am 9.9. in Arzberg

Am Samstag den 9.9.2023 richtete die Volleyballabteilung des CVJM Arzberg ein Saisonvorbereitungsturnier in der Arzberger Schulturnhalle aus. Um kurz vor 10 Uhr begrüßten Abteilungsleiter Christoph Angermann und Cheftrainer Norbert Ernstberger die angereisten Gästemannschaften aus Marktredwitz, Oelsnitz, Oberkotzau, Falkenstein, Bayreuth und Kronach. Gespielt wurde in zwei Herren- und einer Damengruppe auf drei Feldern jeweils im Modus jeder gegen jeden. Nach acht Stunden Spielzeit und vielen intensiven Duellen konnte in der ersten Herrengruppe die Mannschaft des CVJM Siege gegen VGF Marktredwitz, VSV Oelsnitz, TSV Falkenstein und ATSV Oberkotzau I einfahren und sich so ungeschlagen zum Gewinner kühren. In der zweiten Herrengruppe setzte sich die zweite Mannschaft aus Arzberg gegen TS Kronach II, BSV Bayreuth III und ATSV Oberkotzau II durch. Bei den Damen sicherte sich die zweite Mannschaft aus Marktredwitz vor Kronach, Arzberg und der VGF III den Turniersieg. Um 18 Uhr wurde nach einer kurzen Ergebnisverkündung die Gästemannschaften verabschiedet und das Turnier beendet. Die Volleyballer des CVJM können auf ein gelungenes Turnier zurückblicken, das reibungslos und glücklicherweise ohne größere Verletzungen ablief. An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich bei Aufbau, Verpflegung und Organisation engagiert haben und ohne die so ein Turnier nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Abteilungsleiter Christoph Angermann
Stell. Abt.Leiter

Andreas Lang

Trainer Norbert Ernstberger