Volleyball-Abteilung

Herzlich Willkommen auf der Seite der Volleyball-Abteilung des CVJM Arzberg!

Aktuell sind wir mit zwei Mannschaften im Spielbetrieb unterwegs. Die erste Herrenmannschaft spielt ab nächster Saison wieder in der Landesliga.

Bei den Herrenteams sind jederzeit interessierte Spieler willkommen, Training ist immer am Dienstag von 19:00-21:00 und am Freitag von 20:00-22:00 in der Dreifachhalle Arzberg.

AKTUELL FINDET KEIN TRAINING STATT - AUCH SIND ALLE NOCH OFFENEN SPIELTAGE ABGESAGT

Die Spielergebnisse für die aktuelle Saison finden sich auf volley.de für die

1. Mannschaft und für die 2. Mannschaft.

Anm.: Für den Inhalt des Internetauftritts der Volleyballabteilung

ist die Abteilung / der Pressewart verantwortlich.

Deutsche CVJM Eichenkreuz-Meisterschaft im Volleyball in Arzberg

Wir freuen uns nach der Neuauflage im letzten Jahr in Siegen Gastgeber der diesjährigen Eichenkreuz Meisterschaften im Volleyball zu sein!

Termin 09./10.05.2020

Anmeldung und weitere Infos unter https://sportturniere.net/turnier/detail/tid/181

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde seitens des Referats Sport des CVJM Deutschland die Entscheidung getroffen, die Deutschen Meisterschaften abzusagen.

Dies betrifft die folgenden Meisterschaften:

• DCM Tischtennis Mannschaften vom 01.-03.05.2020 in Wuppertal
  • DCM Basketball Damen/Herren am 09./10.05.2020 in Hannover
  • DCM Volleyball Damen/Herren am 09./10.05.2020 in Arzberg
  • DCM Handball Damen/Herren am 16./17.05.2020 in Mössingen

Unter Vorbehalt wäre aktuell einer der folgenden Ersatztermine angedacht: 19./20.09. oder 28./29.09.2020.

Wir stehen als ausrichtender Verein und Veranstaltungsort in Konakt mit den Verantwortlichen und werden Bescheid geben, sobald es hier eine Entscheidug gibt.

Titelrennen in der Landesliga weiter offen

Beim Heimspieltag am Sonntag gelang leider nur gegen Regenstauf ein Sieg, gegen Schwaig musste man wie im Hinspiel eine Niederlage einstecken.

Am letzten Spieltag müssen die Arzberger jedoch auf Schützenhilfe auf Ebern hoffen, die sowohl dem SV Schwaig als auch dem aktuell Zweiten aus Neunkirchen noch Punkte abnehmen können.

ausführlicher Bericht

Jugendtraining

Nach jahrelang brachliegender Jugendarbeit gibt seit Mai immer Dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr wieder ein Training für Kinder ab der 3. Klasse. Unter der Leitung von Christoph Angermann treffen sich regelmäßig ca. 10 Kinder um mit Spiel und Spaß ans Volleyball herangeführt zu werden.

Wer Interesse hat, kann gerne jederzeit vorbeschauen.

Mehr Infos auf der Jugendseite und bei Christoph Angermann unter 0175 / 7408686.

CVJM Arzberg deutscher Eichenkreuz-Meister 2019!

Am letzten Juni Wochenende 2019 war es nach langer Zeit wieder soweit, der CVJM Siegen hat zur Deutschen Eichenkreuz Meisterschaft im Volleyball (Herren und Damen) geladen. Als Titelverteidiger nahm die Herrenmannschaft aus Arzberg gerne die Gelegenheit wahr sich mit den anderen Teams in Deutschland zu messen.

Die teilnehmenden Mannschaften konnten in der Sporthalle übernachten oder haben selbst ihre Übernachtungen organisiert. Für die Mannschaften wurde vom Gastgeber ein Frühstück (zwei bei Anreise am Freitag), Verpflegung während der Spiele, sowie Abendessen und Barbetrieb bereit gestellt. Neben den sportlichen Wettkämpfen standen wie immer das gemeinsame Miteinander und der traditionelle Gottesdienst im Vordergrund.

Der Turniermodus für die fünf Herren- und vier Damenmannschaften wurde auf eine Gruppenphase am Samstag und Platzierungsspiele am Sonntag festgesetzt. Im Damenbereich dominierte die Mannschaft Siegen 2 das Turnier und ging schlussendlich im Finale gegen CJD Berlin als Sieger hervor. Im Herrenbereich gelang es dem CVJM Arzberg, nach einer 1:2 Niederlage in der Vorrunde, die stark aufspielenden Gastgeber aus Siegen in spannenden zwei Sätzen zu schlagen. Somit konnten die Herren aus Arzberg ihren Titel der letzten deutschen Meisterschaft 2014 verteidigen. Den dritten Platz belegten die Herren vom CJD Berlin.

Abteilungsleiter Horst Küspert
Stell. Abt.Leiter

Horst Eckstein

Trainer Norbert Ernstberger